Mai 10, 2023

01-IMG_4018-a

Rumänienfahrt vom 21.04.2023 – 28.04.2023 Markus Mende

Am 21. April starteten Markus Mende, Danilo Reuter und Robin Winkler wieder einen Hilfstransport von Chemnitz nach Rumänien.

Hier ein kurzer Bericht von Markus Mende zu dieser Fahrt:

Auch im Jahr 2023 stand ein persönlicher Rumänienbesuch im Kalender, worauf wir uns schon sehr gefreut haben.

In der letzten Woche vor der geplanten Abreise wurden uns viele verschiedene Sachen übergeben, welche für die Menschen an der rumänisch-moldawischen Grenze bestimmt waren.

Wir hatten wieder einige Fahrräder, Kinder- und Erwachsenenkleidung, Spielwaren, Fußbälle, 3 Kinderwagen, 2 Rollatoren, 1 Kühlschrank, Saatgut für Gemüse und viele verschiedene andere Sachen an Bord.

03-IMG-20230422-WA0005

Das Verladen lief mit tatkräftiger Unterstützung hervorragend. So konnten wir am Nachmittag des 21. April pünktlich Richtung Rumänien aufbrechen.

Wir sind froh und dankbar, dass es unsere Freunde vor Ort in Rumänien gibt. Mit Ihrer Unterstützung ist es möglich, dass die aus Deutschland mitgebrachten Güter bedarfsgerecht verteilt werden können.

Sie kennen die Familien und deren Umstände vor Ort am besten. Und so fahren wir dann von Ortschaft zu Ortschaft und besuchen die Familien nach und nach.

Mit den Spenden aus Deutschland übergeben wir noch eine Zusammenstellung aus verschiedenem Saatgut und ein Lebensmittelpaket, worin sich verschiedene Nahrungsmittel befinden. Diese Lebensmittel werden vor Ort gekauft und zum Paket zusammengestellt.

09-IMG_4114-a

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung. Allein ist das nicht zu stemmen. Jeder Baustein zählt und ist wichtig für das Gelingen.

HIER GEHT ES ZUM ARCHIV

©Copyright – Hoffnung und Licht e.V. | Impressum | Kontakt