
März 24, 2025

Hilfe im Winter
„Wo sollen wir denn in dieser einsamen Gegend genug Brot hernehmen, um eine so große Menge satt zu machen?“ (Matthäus. 15,33) Eine berechtigte Frage, die die Jünger an Jesus stellten. Mit sieben Broten und ein paar kleinen Fischen konnte eine so große Menschenmenge von 4.000 Männern, Frauen und Kinder nicht mitgerechnet, nicht satt werden.
Auch für den Verein „Hoffnung & Licht“ steht die Frage im Raum: Was ist es schon, wenn wir für eine Familie Brennholz kaufen, wo doch so viele Menschen in der rumänischen Moldau im Winter frieren müssen? Ein Tropfen auf den heißen Stein?


Auch wenn wir nur punktuell helfen, so senden wir doch ein Zeichen der Liebe an Menschen in Not und zeigen damit, dass sie nicht vergessen sind.
Sei es eine halbautomatische Waschmaschine oder ein Ofen, ein Sauerstoffgerät oder ein Lebensmittelpaket, die Freude bei den Empfängern ist groß. Dass wir auf diese Weise helfen können, verdanken wir euch, die ihr durch eure Spenden auf unser Vereinskonto dies alles ermöglicht. Unser Dank gilt aber auch Letta und ihren Mitarbeitern vor Ort. Sie weiß am besten, wo die Hilfe am Nötigsten ist.