Mai 06, 2021

01-IMG-20210501-WA0017

72 Stunden in Rumänien

Coronabedingt konnten Markus Mende und sein Team im vergangenen Jahr keinen Hilfstransport nach Rumänien unternehmen.

In zwei Jahren hatten sich allerdings viele Hilfsgüter angesammelt: Mengen an Kleidung …

… Fahrräder, drei Betten, Spielsachen, Saatgut… und ganz wichtig …

… 80 Fußbälle!!!

05-IMG-20210501-WA0012

26 m³ verschiedene Sachen wurden am Freitag, dem 23.04.2021 in den LKW verladen, und los ging die Fahrt von Chemnitz nach Iaşi. Das Problem: Nur 72 Stunden durften sich Markus, Robin und Danilo in Rumänien aufhalten, ansonsten drohte Quarantäne. Am Samstagmorgen um 4:00 Uhr erfolgte die problemlose Einreise über die Grenze nach Rumänien.

Mit Letta, Livio und fünf Jugendlichen waren sie zwei Tage in den Dörfern an der moldawischen Grenze unterwegs.

Mit den Hilfsgütern wurden auch 80 Lebensmittelpakete verteilt.

09-IMG-20210501-WA0014

Am Montag um 17:00 Uhr traten sie wieder die Heimreise an und erreichten pünktlich nachts um 2:00 Uhr die Grenze nach Ungarn. Die drei erlebten eine intensive, bewahrte und von Gott gesegnete Zeit. Danke für euren vorbildlichen Einsatz.

10-IMG-20210501-WA0015

HIER GEHT ES ZUM ARCHIV

©Copyright – Hoffnung und Licht e.V. | Impressum | Kontakt